17.07.2024 18:30 - 17.07.2024 21:30 Uhr

Welche Heilpflanzen – Gartenkräuter gedeihen in unseren Gärten am besten, was muss ich beim Anbau von Gartenkräuter beachten? Welche Inhaltsstoffe und Wirkungen haben unsere Gartenkräuter und wie lassen sie sich zu einem Heilmittel verarbeiten?

Während dieser Teestunden stelle ich Heilpflanzen in meinem Garten vor. Welche fühlen unter unseren Boden- und klimatischen Verhältnisse wohl und welche nicht. Erfahren sie Wissenswertes über die Pflege und Anwendung bis zum Heilmittel über unsere Gartenkräuter.

Nicht nur optisch sind sie ein Genuss auch kulinarisch und als Heilteemischung vielseitig anwendbar.

Nach einer Vorstellung meiner Gartenkräuter kreieren wir div. Heilteemischungen aus frischen Kräutern und wir destillieren eines der Gartenkräuter zu einem Hydrolat.

 

Preis pro Pers.: 20,00 € pro Person

Darin enthalten: Kursgebühr, Skript, Hydrolat, Getränke und einen kleinen Imbiss. 

Bitte ein 100 ml großes Schraubglas oder -flasche mitbringen.

Anmeldungen bis:           10.07.2024


Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):