The Lost Collection

TERRA.aktiv Geopark-Game-App

Geopark-Game-App „The Lost Collection”


Eine einfache Wanderung ist euch zu langweilig? Mit der Geopark-Game-App „The Lost Collection“ erlebt ihr den Natur- und UNESCO-Geopark TERRA.vita mal auf eine ganz andere Art und Weise.

Überall im Gebiet findet ihr mit dem Mobile Game hunderte von Points of Interest, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden.


Findet ihr einen dieser Punkte und knackt ihn durch ein Quiz oder Minigame, schaltet ihr animierte 3D-Objekte wie ausgestorbene, aber auch heute noch im Natur- und Geopark lebende Tiere und Pflanzen oder Minerale und Mythen frei. Die Objekte werden in eurer Sammlung aufbewahrt, wo ihr weitere Infos zur Erdgeschichte, Lebensweise oder Entstehung erhaltet.

Mit einer Augmented-Reality-Funktion könnt ihr die Objekte zudem in der Umgebung darstellen und mit euren Freunden in den Sozialen Medien teilen.

Bitte bleibt beim Spielen auf den gekennzeichneten Wanderwegen und helft uns so dabei, Lebensräume und Rückzugsräume für Tiere, Pflanzen und Pilze zu bewahren!

Die App ist komplett kostenlos und funktioniert sowohl mit Android- als auch mit Apple-Smartphones. Außerdem findet ihr die Objekte nicht nur im UNESCO-Geopark TERRA.vita, sondern auch im UNESCO-Geopark De Hondsrug in den Niederlanden.

Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack. Und dann geht es los - raus in den Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita!

 

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):