TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Calendar of Events Naturdialog: Winter – Gemeinsam lassen wir das Jahr luftig ausklingen
von:

16.12.2023 12:00

bis:

16.12.2023 17:00

Museum Industriekultur, Fürstenauer Weg 171, 49090 Osnabrück

Naturdialog: Winter – Gemeinsam lassen wir das Jahr luftig ausklingen


„Naturdialoge“ – zum Start in die neue Jahreszeit

OS-WALD Erlebnispädagogik bietet jeweils zum Beginn einer neuen Jahreszeit an besonderen Orten im Natur- und Geopark TERRA.vita außergewöhnliche „Naturdialoge“ an. Dabei werden Sie passend zur Jahreszeit mit den vier Elementen in Beziehung gebracht. Durch außergewöhnliche Naturerlebnisse kommen wir uns selbst und unserer Natur näher.

Zum Start in den Winter fliegen wir durch die Luft. Wir bauen gemeinsam eine 70m lange Seilrutsche von einer Halde, die die Mutigen mit Klettergurt gesichert befahren können. Zum Abschluss des Jahres, können wir beim Intuitiven Bogenschießen Ziele für das Neue Jahr definieren. Es wechseln Anspannung und Entspannung und wir verabschieden uns mit hoher Achtsamkeit von diesem Jahr.

Hinweise: Max. 12 TeilnehmerInnen.

Treffpunkt: Museum Industriekultur, Fürstenauer Weg 171, 49090 Osnabrück
Dauer: ca. 5 Stunden
Kosten: pro TeilnehmerIn 49 € inkl. Versicherung, Materialkosten (für alle vier Termine zusammen 159 €)
Veranstalter:
OS-WALD Erlebnispädagogik in Kooperation mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Christian Pösse, erfahrener Erlebnispädagoge, Natur und Landschaftsführer und Naturtherapeut
Anmeldung: erforderlich unter dialog@os-wald.de

 

Weitere Termine sind:

18.03.2023 Frühjahr – Gemeinsam entfachen wir das Feuer.
Naturfreundehaus Vehrte, 15:00 Uhr Dauer ca. 5 Stunden, Max. 12 TN
Zum Start in den Frühling bereiten wir gemeinsam ein Feuer vor, entfachen es mit einfachsten Mitteln, hüten es und bereiten uns darauf eine leckere Mahlzeit zu.

24.06.2023 Sommer – Gemeinsam kommen wir in Fluß.
Glückaufstraße Hasebrücke Eversburg, 15:00 Uhr Dauer ca. 5 Stunden, Max. 12 TN
Zum Start in den Sommer lassen wir uns auf dem Wasser treiben, paddeln in Kanadiern auf der Hase stadtauswärts Richtung Norden. Wir erleben die Kraft des Flusses und kommen beim gemeinsamen Paddeln in einen fließenden Rhythmus.

23.09.2023 Herbst – Gemeinsam gehen wir unter Tage.
Jägerberg Wanderparkplatz Hagen a.T.W. 15:00 Uhr Dauer ca. 5 Stunden. Max. 12 TN
Zum Start in den Herbst nähern wir uns der Erde. Wir entdecken den Silberseestollen, erfahren viel über die einmalige Geologie des Hüggel. Bei einem anschließenden Landartprojekt setzen wir uns kreativ mit der Erde auseinander.

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):