TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender Spezialisten der Insekten im Herbst
von:

11.09.2022 14:00

bis:

11.09.2022 16:00

Nackte Mühle, Östringer Weg 18, 49090 Osnabrück-Haste

Spezialisten der Insekten im Herbst


Im September summt und brummt es noch da, wo Blüten Nahrung vorhalten. Aufgrund der späten Blütezeit besitzt z.B. der Efeu eine hohe Bedeutung für Schwebfliegen, Schmetterlinge und Bienen. Die Efeu-Seidenbiene hat sich sogar voll und ganz auf Efeu-Pollen spezialisiert. So langsam sind die meisten Blumen verblüht und doch sind noch nicht alle Wildbienen in der Winterpause. Wir schauen, wer noch herumfliegt, und wie die Überwinterung eigentlich von Statten geht. Wir überlegen auch, was wir für unsere fleißigen kleinen Freunde in Herbst und Winter im eigenen Garten noch tun können. 

Treffpunkt: Nackte Mühle, Östringer Weg 18, 49090 Osnabrück-Haste
Dauer: ca. 2 Stunden 
Kosten: Erwachsene 10 €
Veranstalter: : Lega S Jugendhilfe gGmbH Bereich Nackte Mühle 
Anmeldung: erforderlich über www.lega-s.de 

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):