TERRA.VITA - EVENT

22.04.2019 15:00

-

22.04.2019 17:00

Parkplatz Ecke Burgstraße/Zum Limberg, 32361 Preußisch Oldendorf-Börninghausen

Rund um den Limberg


Auf dieser naturkundlich-historischen Führung sehen wir uns die sogenannte Schwedenschanze an, deren meterhohe Hügel und Gräben heute noch gut sichtbar sind. Weiter geht es durch einen Waldmeisterbuchenwald, wo Frühblüher wie Lerchensporn, Buschwindröschen und Schlüsselblume zu bewundern sind. Zum Schluss erkunden wir die Limburg, eine 1319 erstmalig urkundlich erwähnte Burganlage. Bis heute ist durch Initiative eines Vereins der restaurierte Turm (Bergfried) erhalten geblieben. Auch die umliegenden Burggräben und Mauerreste sowie eine etwa 400 Jahre alte Gerichtslinde geben uns eine Ahnung von vergangenen Zeiten.

Treffpunkt: Parkplatz Ecke Burgstraße/Zum Limberg, 32361 Preußisch Oldendorf-Börninghausen
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
Kosten: Erwachsene 5 €, Kinder (bis 16 Jahre) 3 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Astrid Schmidtendorf
Anmeldung: nicht erforderlich

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):