TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender

Grüner Samstag: Das Meer Streicheln – den Wald schmecken – den Bach fühlen

von:

06.07.2019 14:30

bis:

06.07.2019 18:30

Parkplatz zum Golfplatz, Zum Golfplatz 25 (Anfahrt über Ibbenbürener Str., 49545 Tecklenburg-Brochterbeck

Grüner Samstag: Das Meer Streicheln – den Wald schmecken – den Bach fühlen


Mit dem „Waldhermann“ unterwegs, über Stock und Stein, ca 5 km wandern bergauf und bergab zwischen Kalk und Sandstein. Die Tour führt durch mein Zuhause – hier lebe und arbeite ich. Jeder Baum erzählt uns seine Geschichte. Wie lebt man von und mit dem Wald? Das Meer im Teutoburger Wald streicheln? Den Wald schmecken? Den Bach fühlen? Eine spannende und erlebnisreiche Entdeckungsreise mit viel Spaß erwartet alle Naturbegeisterte.

Treffpunkt: Parkplatz zum Golfplatz Tecklenburger Land, Grobe Zieladresse: Zum Golfplatz 25 (Anfahrt über Ibbenbürener Straße, Parkplatz am Ende der Straße neben der Schranke), 49545 Tecklenburg-Brochterbeck
Dauer: ca. 4 h
Kosten: 10 € 
Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. 
Tourguide: Hermann Lammers
Anmeldung: Bitte nutzen sie das Anmeldeformular auf der Seite der Kulturlandschaftsführer:
www.kulturlandschaft-erleben.de, Telefon für Rückfragen: 05482-929290

 

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):