TERRA.VITA - EVENT

Terra.saison Veranstaltungskalender Familientag an den Saurierfährten

30.08.2020 12:00

-

30.08.2020 18:00

Wanderparkplatz Saurierfährten, Buersche Straße (L 83), zwischen Melle-Buer und Rabber, 49152 Bad Essen

Familientag an den Saurierfährten


Wir Menschen sind schon interessant: Da hinterlassen ein paar Saurier ihre Fußabdrücke und 153 Millionen Jahre später feiern wir sie als die Saurierfährten von Bad Essen/Barkhausen in einem offengelassenen Steinbruch. Aber wer will es uns schon verübeln – wirken die Spuren der Giganten aus einer längst vergangenen Zeit doch so fremd und gleichzeitig faszinierend auf uns. An verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen des Erlebnispädagogischen Schullandheims Barkhausen und des Natur- und Geoparks TERRA.vita werden die Dinos wieder lebendig. Zudem könnt ihr während Führungen in die Jurazeit zurückreisen. Damit ihr auf eurer Zeitreise immer genügend Proviant dabei habt, verpflegt euch der Verschönerungsverein Huntetal-Barkhausen e. V. zudem mit zahlreichen Leckereien und Getränken. Übrigens: Tafeln und Sauriermodelle wurden komplett neu gestaltet!

Hinweise: Die ca. 45-minütigen Führungen starten um 13.00, 14.00 und 16.00 Uhr.

Veranstaltungsort: Wanderparkplatz Saurierfährten, Buersche Straße (L 83), zwischen Melle-Buer und Rabber, 49152 Bad Essen  
Dauer: 12.00 - 18.00 Uhr
Kosten: kostenlos, Führungen kostenpflichtig: Erwachsene 2,50 €; Kinder 7-16 Jahre 1,50 €; 0-6 Jahre frei  
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Manfred Schulpius
Anmeldung: nicht erforderlich

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):