TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender Erlebnis Natur! Eine Exkursion für Familien durch den Bärlauch-Buchenwald
von:

05.05.2019 13:30

bis:

05.05.2019 16:00

Wanderparkplatz gegenüber vom Lernstandort Noller Schlucht Rechenbergstr. 100 49201 Dissen a.T.W.

Erlebnis Natur! Eine Exkursion für Familien durch den Bärlauch-Buchenwald


Direkt vor unserer Haustür liegt das größte zusammenhängende Buchenwaldgebiet im Westen Niedersachsens, im Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita. Im Frühling bietet uns der darin teppichartig verbreitete Bärlauch mit seiner Blütenpracht in der Noller Schlucht bei Dissen ein besonderes Naturschauspiel. Dieser regionalen Besonderheit wollen wir mit all unseren Sinnen und spielerisch auf die Spur kommen. Dazu wandern wir etwa 2,5 Std. rund 4 km um den Asberg. An mehreren Stationen erwarten uns interessante und abenteuerliche Naturerlebnisse zum Mitmachen für Eltern & Kinder! Anschließend öffnet der Lernstandort Noller Schlucht eigens für uns seine Türen zu Getränken & Kuchen (zum Selbstkostenpreis).

Bitte tragen Sie wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk und nehmen eventuell ein Getränk mit. 

Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber vom Lernstandort Noller Schlucht Rechenbergstr. 100 49201 Dissen a.T.W.
Dauer: ca. 2,5h 
Kosten: pro Familie 12 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Monika Schotemeier
Anmeldung: E-Mail: monika.schotemeier@terraguide.info

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):