TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter? Einblicke in die Erdgeschichte im Gebiet „Noller Schlucht“
von:

01.06.2019 14:30

bis:

01.06.2019 17:00

"Lernstandort Noller Schlucht Rechenbergstr. 100 49201 Dissen a.T.W.

Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter? Einblicke in die Erdgeschichte im Gebiet „Noller Schlucht“


Unser Erkundungsgebiet liegt im Natur- und Geopark TERRA.vita, der seit 2015 zu den UNESCO Global Geoparks gehört. Wie wurde der Teutoburger Wald seit der Kreidezeit vor 140 Millionen Jahren gestaltet? Und wie sieht der „Teuto“ der Zukunft aus? Die Tour bietet eine Führung zu den Themen Erdgeschichte, Bodenbildung und Wald.   Wie all die Themen zusammenhängen, ist spannend zu erleben! Auf einem ca. 2,5 km langen Rundweg mit mäßigen Steigungen (ca. 120 m Höhenunterschied) werden wir uns an mehreren Stationen mit den Fragen beschäftigen. Dabei laden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen und Austauschen von Erfahrungen ein.       

Für Erwachsene, die naturkundlich interessiert sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte Verpflegung, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen.

Treffpunkt: Lernstandort Noller Schlucht, Rechenbergstr. 100, 49201 Dissen a.T.W. (Wanderparkplatz gegenüber vom Lernstandort)
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: Erwachsene 5 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguides: Stefanie Herrschel
Anmeldung: erforderlich unter stefanie.herrschel@terraguide.info
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):