Erzeuger und Vermarkter

Hofgemeinschaft Maßmann


Der Hof Maßmann wird schon seit 1979 ökologisch bewirtschaftet, heutzutage nach Bioland-Richtlinien. Seit 2013 wurde mit der CSA-Landwirtschaftsgemeinschaft ein neuer Weg beschritten. Die CSA ist eine gemeinsam getragene Landwirtschaft. Die Mitglieder beschließen in Versammlungen zusammen mit dem Hofbetreiber, welches Gemüse er aussähen soll. Sie helfen bei der Ernte und erhalten ihren Teil des Ertrages. Ein Großteil der Erzeugnisse des Hofes landet bei den Mitgliedern.

Der Hofladen ist einmal wöchentlich samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Getreide, Kartoffeln und Fleisch werden dort grundsätzlich angeboten. Bei dem restlichen Gemüse ist es schwieriger, denn es wird zumeist auf gezielte Bestelltung oder für die CSA-Mitglieder produziert. Rinder und Schweine sind aus dem CSA-Programm ausgenommen. Das Angebot variiert je nach Jahreszeit.


Gemüse Fleisch und Wurstwaren Getreideprodukte Solidarische Landwirtschaft

Kartoffeln Rindfleisch Schweinefleisch Wurstwaren Weizen Roggen Dinkel Nackthafer Kohlrabi Kohl Möhren Rote Bete

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):