Erzeuger und Vermarkter

Bäckerei Konditorei Schröder


Unter Motto: natürlich & lecker

Als Bäckermeister Martin Schröder im Jahr 1970 seine Bäckerei Konditorei in Preußisch Oldendorf gründete, konnte er nicht ahnen, dass er damit nicht nur selbst eine erfolgreiche berufliche Zukunft starten würde. Sein Handwerksbetrieb ist mittlerweile auch in der zweiten Generation ein Familienbetrieb, geführt von seinem Sohn Ingo, ebenfalls Bäckermeister.

Das Motto "natürlich & lecker" bedingt auch, dass die Bäckerei Konditorei Schröder heimische Mehle zu Sauerteig verarbeitet, Körnermischungen selbst herstellt und im Steinofen Spezialitäten entstehen. Mit ihrem Angebot an Torte, Kuchen, Brot und Brötchen orientiert sich die Bäckerei Konditorei Schröder an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden.

Gern genießen Kunden die Qualität und den Service der Familienbäckerei in dem geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestalteten Café-Bereich. Das Café ist Teil eines Zukunfskonzeptes, nach dem Ingo Schröder und seine Frau Tanja realisiert haben. Dazu gehört ebenfalls der Lieferservice für belegte Brötchen und Snacks mit dem "Brötchenexpress", ab Oktober immer dienstags "Pickert satt mit Kaffee" ab 11 Uhr, die Verwendung von Obst aus Gärten von Kunden für Kuchen und Torten, die sie speziell mit diesem "Belag" bestellt haben und die Zusammenarbeit mit der Kochwerkstatt Rödinghausen, um täglich zwei abwechslungsreiche Mittagsmenüs anbieten zu können. Mit Kaffee und Tee von Julius Meinl gibt es in Preußisch Oldendorf eine echte Wiener Kaffeehaus-Spezialität, die man mitnehmen oder vor Ort im Bäckerei-Café genießen kann.


Backwaren Gastronomie/Café

Brot Brötchen Torten

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):