Erzeuger und Vermarkter

Familienrösterei Pape


Kaffee-Spezialitäten: 100 % Bio & FairTrade

Als Familienrösterei ist der wertschätzende Umgang mit den von Hand geernteten Bohnen der Partnerkooperativen aus Peru und Guatemala viel mehr als die Veredelung von Kaffee.
Es ist eine wunderbar verbindende Aufgabe für unsere Familie. Neben der Verarbeitung erlesener Kaffeebohnen gehört es zu unseren Leidenschaften uns ehrenamtlich zu engagieren und mit dem Verkauf soziale Projekte zu unterstützen.
 
Neben dem, dass wir als Familie eine traditionelle Kaffeekultur pflegen, in der der gemeinsame Kaffee am Morgen zum Dienstbeginn genauso dazugehört wie der Coffeebreak um 15 Uhr, ist ein guter Kaffee für uns ein Anspruch an Lebensqualität. Kaffeetrinken ist träumen, durchatmen, die Seele baumeln lassen und verbindet uns mit den verschiedenen Kulturen.

Außerdem fertigen wir in traditioneller Herstellung Schokolade nach höfischen Rezepten, wie sie vor 200 Jahren bei Hofe gefertigt wurde. Hierbei verzichten wir vollständig auf den Einsatz von Zusatzstoffen. Als Chocolatier höfischer Schokoladenherstellung gilt es, aus dem Zusammenspiel von Kakaobohnen, Zucker, natürlicher Kakaobutter und Milch eine zartschmelzende Milchschokolade, Karamel Schokolade, Weiße oder Zartbitter Schokolade feinsten Geschmacks zu fertigen.

Süßwaren Kaffeerösterei

Kaffee Schokolade

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):