Erzeuger und Vermarkter

Tobi Der Brotbäcker


Mein Gedanke ist...

...Brot wieder Brot sein lassen, schonend und von Hand her zu stellen, nur ausgesuchte Zutaten. Je ursprüng­licher die Herstellung und das Rezept, um so besser wird der Geschmack. Das ist das Einzigartige an meinem Brot. Bei mir gibt es  Brot pur. Ganz lange frisch, durch selbst gezüchtete Roggen- und Weizensauerteige, lange Teigruhen für viel Geschmack und Aroma.

Weniger ist mehr, das gilt auch für mein Brotsortiment. Es gibt täglich nur wenige Sorten Brot. 8 bis 10 verschiedene Brote, die Auswahl variiert. Zum Wochenende kommen dann besondere Spezialitäten, unter anderem zum Grillen, Schlemmen und Genießen dazu.

Meine Philosophie ist ganz einfach: Bei mir gibt es handwerklich traditionell hergestelltes Brot. Dazu verwende ich nur ausgesuchte Rohstoffe, keine klassifizierte Bioware, aber eben die besten Zutaten, wenn möglich aus der Region. 

X

Backwaren

Brot

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):