Erzeuger und Vermarkter

Tims Hofladen


Iberico, Bentheimer & mehr

Im Mai 2020 aus einer Bierlaune heraus kaufte Tim sich zwei Schweine. Den Hof mit viel Platz hatte Tim sich zwei Jahre zuvor für sich und seine Familie gekauft. Es entstand Tims Hofladen. In den nächsten Monaten folgte immer größeres Interesse an Tims Konzept und im Dezember 2020 der erste Hofverkauf.

Auf über einem Hektar leben knapp 50 Iberico & Bentheimer Schweine auf dem Hof in Lienen. An zwei weiteren Standorten leben knapp 100 weitere Tiere. Die Tiere leben nicht nur wesentlich länger als in konventionellen Schweinehaltungen, sie bekommen zusätzlich besseres Futter & bessere Betreuung. Dabei ist Transparenz besonders wichtig. Geschlachtet werden die Iberico und Bentheimer nach Bedarf. Nur wenn die Landschweine vollständig verarbeitet werden können, werden sie zur Landschlachterei gebracht.

Immer das erste Wochenende im Monat findet der Verkauf von Produkten auf dem Hof statt. Hierbei werden nicht nur eigene Fleischprodukte angeboten, sondern viele weitere Produkte wie Rind, Geflügel, Wild, Eier, Kartoffeln und Weiteres. Einzelware wird frisch oder gefroren angeboten sowie vorbestellte Fleischpakete. Außerdem können Produkte im Onlineshop bestellt werden, die dann bequem nach Hause geliefert werden.


Gemüse Fleisch und Wurstwaren Eier Hofladen

Wild Kartoffeln Schweinefleisch (Iberico) Schweinefleisch (Bentheimer Landschwein) Rindfleisch

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):