Erzeuger und Vermarkter

Tiemanns Bauernhof


Regionales selbstgemacht

Der Bauernhof ist unser Zuhause: erbaut um 1846 im niederdeutschen Fachwerkstil. Die ältesten Gebäude auf unserem Hof sind von 1805. Wir bewohnen das Haupthaus mit drei Generationen.

Neben vielen bekannten Gemüsesorten wie Erbsen, Bohnen, Möhren und Zwiebeln findet ihr bei uns ebenso Spezialitäten wie Pimientos de Padron, Spargelsalat (nein, das ist kein Fertiggericht) oder geringelte Bete. Dazu könnt ihr euch wunderschöne Blumensträuße zusammenstellen. Von Rosen über Gladiolen bis zu typischen Bauerngartenblumen bieten wir euch bei uns eine wunderschöne Auswahl an. Ab Juli könnt ihr unsere leckeren Kartoffeln selber graben. Ein absolutes Highlight sind im Spätsommer unsere Kürbisse. Außerdem gibt es Rindfleisch von den eigenen Tieren sowie Honig und Brennholz.

Wir betreiben nach wie vor keinen Hofladen. Honig könnt ihr direkt bei uns an der Haustür kaufen, gerne nach kurzer telefonischer Absprache. Nach 18.00 Uhr sowie sonn- und feiertags haben wir frei und erholen uns von den arbeitsreichen Wochentagen. Den Bauerngarten könnt ihr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang besuchen und selbst ernten.

Gemüse Fleisch und Wurstwaren Imkereiprodukte Kräuter und Gewürze Blumen

Rindfleisch Kartoffeln Kürbis Brennholz Honig Gemüse (Selbsternte)

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):