Erzeuger und Vermarkter

Gemüsehof Schwienheer


Erntefrischer Wildkräutersalat, täglich frischer Brokkoli oder außergewöhnliche Tomatensorten in bester Qualität – der Bioland-Gemüsehof Schwienheer aus Sassenberg-Füchtorf heißt Sie herzlich willkommen. Unser familiengeführter Biohof im Kreis Warendorf im schönen Münsterland überzeugt mit einem umfassenden Sortiment an Bio-Produkten erster Güte. Seit mittlerweile zehn Generationen ist der Landwirtschaftsbetrieb im Familienbesitz. Patrick Schwienheer und seine Familie führen den Betrieb nun in der zweiten Generation als reinen Gemüsehof.

2015 wurde unser modernes Glas-Gewächshaus fertiggestellt. Hier und in den Folientunneln reifen ganzjährig unter anderem viele verschiedene Sorten Bio-Tomaten und –Paprika, auf die wir besonders stolz sind. Dazu werden insgesamt zehn Folientunnel auf rund 3000 qm bewirtschaftet. Sehr beliebt ist unser Wildkräutersalat, der zur Zeit aus elf verschiedenen Sorten besteht. Ferner gedeihen auf unseren 15 ha Freilandflächen Bleich- und Grünspargel, sowie Brokkoli, Lauchzwiebeln, Feldsalat und vieles mehr.

Unser Gemüse wird an den Bio-Großhändler Weiling geliefert und werden in verschiedenen Naturkost- und Bioläden angeboten. Unter dem Label „Paddy´s Bioland-Gemüse“ sind unsere Produkte gut zu erkennen. Wir ernten jeden Tag früh morgens, und liefern noch am gleichen Tag  aus – so garantieren wir Frische.


Gemüse

Tomaten Paprika Wildkäutersalat Spargel Brokkoli Lauchzwiebeln

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):