Erzeuger und Vermarkter

Fruchtsaftkelterei Heinrich Barteldrees 


„Wui brukt de Appel doch nich vokormen loten, de mott man doch utpressen kürnen!“ - sagte sich Heinrich Barteldrees senior.

Unsere Fruchtsaftkelterei wurde damals von ihm als reine Lohnmosterei gegründet. Die Gartenbesitzer des Obst- und Gartenbauvereins Gartnisch brachten ihre Äpfel, lieferten auch die Flaschen mit an und erhielten den fertigen Saft zurück. Das "Mosten" war zunächst eine Nach-Feierabend-Tätigkeit. Und noch immer kommen Kleingärtner und Großbauern zu uns, um bei uns Äpfel, Birnen und sogar Rhabarber abzuliefern. Aus den Früchten des heimischen Gartens oder der Obstbaubetriebe stellen wir leckere, vitaminreiche Lebensmittel her, die alle überzeugen.

Mit Heinz Barteldrees junior wurde in der zweiten Generation der Sprung in den Vollerwerb und Selbstständigkeit gewagt. Durch die Anschaffung moderner und leistungsfähiger Maschinen konnte die Kapazität erweitert werden. Trotz fortschrittlicher Technologien haben wir stets darauf geachtet, dass unsere Erzeugnisse so naturbelassen wie eben möglich geblieben sind. Alle Säfte, mit Ausnahme der aus Konzentraten hergestellten Zitrusprodukte, werden aus frischem Obst gewonnen.

Angrenzend an unseren Mostereibetrieb haben wir Anfang der 1990er-Jahre einen Getränkemarkt aufgemacht. Mit diesem ermöglichen wir, dass Sie sich ganz in Ruhe ein Bild von unseren vielfältigen Produkten aus eigener Produktion machen können. Doch das ist noch nicht alles. Unser Sortiment runden wir durch Erfrischungsgetränke und Biere ab. So können Sie sich bei uns komplett ausstatten: vom Saft fürs Frühstück bis zum Feierabendbier.


Getränke

Fruchtsäfte Apfelsaft Erfrischungsgetränke Getränkemarkt Bier Wein

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):