Erzeuger und Vermarkter

Hausschlachterei Niemeyer


Die Hausschlachterei Niemeyer besteht seit 1988 und wird heute von mir, Ulrich Niemeyer, als Metzger und Landwirt geführt. Mit meiner Arbeit führe ich eine Familientradition in 3. Generation fort. Wir sind Ihre Fleischerei mit eigener Landwirtschaft und eigenen Rindern mit Weidehaltung. 

Sie können bei uns Schweine, Rindfleisch und Wurstwaren aus verantwortungsbewusster Haltung im Hofladen erwerben. Unsere Wurstwaren werden nach alten traditionellen Rezepten hergestellt, aber auch westfälische Spezialitäten gehören zu unserem Sortiment.

Für gutes Fleisch beherzigen wir einige Grundsätze, die es schon bei Vater und Großvater gab. Rinder werden erst geschlachtet, wenn sie einmal abgekalbt haben. Denn nach dem ersten Kalb haben die Tiere das beste Fleisch. Beim Mästen lassen wir uns auch gegenüber moderner Fleischproduktion viel mehr Zeit. Wir powern die Tiere bewusst nicht. So ist die Fleischqualität besser, aber natürlich auch etwas teurer. Bei der Schlachtung selber gehen wir mit viel Ruhe vor, die Tiere verspüren keinen Stress  und auch das macht sich beim Fleisch bemerkbar.

Zu den Grundsätzen zählt weiter, dass keine Konservierungsstoffe verwendet werden. Dadurch ist das Fleisch zwar nicht so lange haltbar, aber Allergiker brauchen deshalb nicht darauf zu verzichten.

 


Fleisch und Wurstwaren

Schweinefleisch Rindfleisch Wurstwaren

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):