Erzeuger und Vermarkter

Hof Meyer zum Büschenfelde


Der landwirtschaftliche Betrieb Meyer zum Büschenfelde liegt in Hüllhorst-Oberbauerschaft. Er blickt auf über 50 Jahre Erfahrung in der Hühnerhaltung zurück. Neben der Legehennenhaltung wird landwirtschaftlicher Ackerbau betrieben. So ist es möglich, die Legehennen mit selbst erzeugtem Hühnerfutter zu versorgen.

Im Jahr 2003 wurde der erste Stall in Bodenhaltung mit Wintergarten gebaut. Die Tiere können jederzeit den gesamten Stallraum nutzen. Der Stall ist mit entsprechenden Tränke- und Futtereinrichtungen, Nestern, Sitzstangen und Einstreu ausgestattet und bietet viel natürliches Tageslicht und Scharraum.

Es wird auf den Einsatz jeglicher Arzneimittel verzichtet.Die Legehennenhaltung und die Packstelle sind KAT zertifiziert. KAT ist die Kontrollinstanz für die Herkunftssicherung und Rückverfolgung von Eiern aus alternativen Hennenhaltungssystemen (Behörde für artgerechte Tierhaltung).

Klaus Meyer zum Büschenfelde liefert seine Eier aus der Bodenhaltung an einen festen Kundenstamm und verkauft sie ab Hof.

 


Eier

Eier

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):