Erzeuger und Vermarkter

Hof Schoster


Wir sind Landwirte – aus Überzeugung und Leidenschaft.

Im schönen Wittlager Land bewirtschaften wir ca. 60 ha Nutzfläche unter Einsatz von moderner Technik und traditionellem Handwerk. Seit 1991 betreiben wir neben dem Ackerbau und der Schweinemast die Direktvermarktung. Angefangen haben wir mit nur einem Spargelfeld und dem Verkauf aus dem Kellerraum. Unser Anspruch war dabei schon immer, unseren Kunden zu fairen Preisen ein frisches Produkt höchster Qualität und Geschmacks zu liefern. Seit dem Frühjahr 2001 halten wir Legehennen in Freilandhaltung.

Im Mai 2003 konnten wir dann unseren Hofladen eröffnen. Unser stetig erweiterndes Sortiment lässt keine Wünsche übrig. Die Produkte werden von uns mit Liebe zu­sam­men­ge­stellt. Dabei setzen wir neben unseren eigenen Pro­dukten, auf das Beste was die Re­gion zu bieten hat. Unsere Tiere werden in einer Fa­mi­lien­schlacht­erei im Osna­brücker Land weiter­ver­arbeitet. Unser zu­sätz­liches Obst und Gemüse be­ziehen wir von einem Gemüse­händler aus der Nähe.

Der Nachhaltigkeits­ge­danke begleit­et uns in alle Be­reich­e. So bau­en wir z.B. das Futter­mittel für unsere Schwei­ne und Hüh­ner selbst an und küm­mern uns um nach­haltig­gedachte Ver­packungs­lösungen in unserem Hof­laden. Wir nutz­en für Pro­duk­te in Flasch­en und Glä­sern ein Pfand­sys­tem und bie­ten zum Er­werb z.B. Mehr­weg­ge­müse­beu­tel und Ein­kaufs­taschen an. Gerne können Sie auch eigene Be­hält­er für Ihren Ein­kauf von Fleisch- und Wurst­waren mit­bringen. Unter Ein­halt­ung­en der geltenden Hygiene­vor­schriften be­füllen wir diese gerne!


Obst Gemüse Fleisch und Wurstwaren Eier Hofladen Naturkostvollsortiment Verkaufsautomat

Kartoffeln Spargel Erdbeeren Schweinefleisch (Schwäbisch-Häll­isches Land­schwein) Wassermelonen

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):