TERRA.VITA - NEWS

Kooperationsvereinbarung geschlossen


Der Natur- und Geopark TERRA.vita und der Lernstandort Noller Schlucht sind nun offizielle Partner

Durch die gegenseitige Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannten sich der Natur- und Geopark TERRA.vita und der Lernstandort Noller Schlucht nun auch offiziell zu ihrer schon lange bestehenden Kooperation. Beide Institutionen verfolgen als ein Kernthema die Umweltbildung.  Ziel ist, die bisherige Zusammenarbeit noch zu vertiefen und gemeinsam Projekte anzustoßen. Dabei geht es vorrangig um Bildungsprojekte, die im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung, Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen. Harmut Escher, Geschäftsführer des Natur- und Geoparks TERRA.vita, freut sich über die Kooperation: „Das regionale Umweltbildungszentrum, die Holzwerkstatt und die vielen anderen nachhaltigen Aktivitäten dieses Hauses machen die Einrichtung zu einem besonders wertvollen Partner in unserem Bildungsnetzwerk.“ Ähnlich sieht das Derk van Berkum, Geschäftsführer des Lernstandortes Noller Schlucht: „Für die Lernstandort Noller Schlucht gGmbH ist die Kooperationsvereinbarung ein weiter Schritt in der engen und langjährigen Zusammenarbeit mit TERRA.vita und dem Landkreis Osnabrück. Wir, als gut vernetzte Bildungseinrichtungen mit verschiedenen Kernbereichen, entwickeln neue Projekte und setzen sie auch bautechnisch um. Über die Bildungsarbeit Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene für die Natur, die Umwelt und die Region zu begeistern, ist unser Anliegen.“ Das übergebene Partnerschild wird zukünftig die Außenfassade des Lernstandortes zieren.

13 Februar 2019
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):