TERRA.VITA - NEWS

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) beim Naturpark TERRA.vita e.V. gesucht


Bei TERRA.vita e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle für die Assistenz der Geschäftsführung zu besetzen. Dienstort ist die Geschäftsstelle von TERRA.vita in Osnabrück.

Der Natur- und UNESCO Global Geopark TERRA.vita hat die Aufgabe, naturverträgliche Erholungsinfrastruktur zu schaffen und zu pflegen, Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) anzubieten und zu vernetzen, eine nachhaltige Regionalentwicklung zu fördern und nicht zuletzt auf den Schutz des Naturerbes zu achten.


Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Organisation allgemeiner Aufgaben in der Geschäftsstelle, sowie Personalverwaltung für die Vereinsmitarbeitenden;
  • allgemeine Veranstaltungsplanung und Mitorganisation von Gremiensitzungen, sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei begleitenden Tätigkeiten, inklusive Protokollführung;
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Verwaltung von Fördermitteln und Budgetfragen;
  • Verwaltung der Mitgliedschaften und Organisation der Einsätze und Abrechnung von Aushilfen und Ehrenamtlichen;
  • Materialverwaltung.


Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gern mit steuerlichem oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation;
  • Erfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern;
  • ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit;
  • hohe Flexibilität auch im Hinblick auf Arbeitszeiten;
  • Organisationstalent, strukturiertes Denken, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen;
  • sicherer Umgang mit IT, insb. Programmen von Microsoft Office;
  • Führerschein der Klasse B;
  • Identifikation mit den o.g. Zielen von TERRA.vita.


Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Stundenumfang von derzeit 19,5 Wochenstunden (ggfs. noch erweiterbar);
  • Entlohnung entsprechend EG 8 TVöD (einschließlich Jahressonderzahlung und Berücksichtigung der tariflichen Lohnentwicklung), 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche);
  • gute ÖPNV-Anbindung zum Arbeitsplatz, sowie Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort;
  • eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als Mitglied in einem kreativen, motivierten und multidisziplinären Team.


Jetzt bewerben!

Wenn Sie die Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle erfüllen und Interesse an der ausgeschriebenen Stelle haben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 31. Juli 2024 an info@geopark-terravita.de.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung und Alter.

Fragen?

Für Ihre Fragen und nähere Auskünfte über die wahrzunehmenden Aufgaben stehe ich Ihnen sehr gerne telefonisch unter 0541 501 4813 oder der o.g. Mailadresse zur Verfügung.

gez. Ricarda Hirschmeier
stellvertretende Geschäftsführerin

04 Juli 2024
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