TERRA.VITA - NEWS

Alle 81 TERRA.tracks in 18 Monaten


Wanderbegeisterung, die ansteckt!!!

Melle. „Corona hat mich zur Natur und zum Wandern zurückgebracht. Dadurch habe ich erst entdeckt, wie schön und vielfältig es hier eigentlich ist!“ schwärmt Tim Lührmann aus Melle-Neuenkirchen. Genau am 19. April 2020 „stolperte“ er fast zufällig über den TERRA.track „Königsbrück“ in seinem Heimatort. Seither war der Wanderehrgeiz entfacht, alle 81 TERRA.tracks wollten erwandert werden. Manchmal ging er gleich 2-3 Tracks an einem Tag – entweder allein, in Begleitung seiner Frau oder mit Freunden, die er ebenfalls mit seiner Wanderlust ansteckte.

Die geführten Wege sind klasse, das Gesamtkonzept passt, die Tracks sind bodenständig“ ist das Gesamtresümee des 38-jährigen. So hat er sich in 18 Monaten auf 81 Wanderrouten den gesamten Landkreis Osnabrück erwandert. Im Oktober 2021 erreichte er dann mit dem letzten noch fehlenden TERRA.track sein Ziel: Gemeinsam mit seinem besten Freund ging es ganz in den Norden ins Hahlener Moor bei Menslage. Zur Feier des Tages wurde danach stilecht mit einem Piccolo auf die vollendete Sammlung angestoßen.

Seine Wandereindrücke hat er nicht nur in unserem Tourenplaner, sondern auch auf über 1200 Fotos dokumentiert. Mit einem „Best-of“ wurden regelmäßig über WhatsApp Freunde und Familie auf dem Laufenden gehalten. Dies führte dort zu einer naheliegenden Idee: Zu seinem Junggesellenabschied erfanden und beschilderten sie extra für ihn mit dem „Lümmelpatt“ den 82. TERRA.track! Und nachdem die TERRA.tracks nun „abgehakt“ sind, steht als nächstes der Hermannsweg auf dem Programm.

Ein solches Engagement gehört ausgezeichnet, fanden wir, und trafen uns - ausgestattet mit einem kleinen TERRA.vita-Überraschungspaket - für ein persönliches Treffen mit Tim am Zwickenbachtal in Melle. Das hat großen Spaß gemacht! Schön Dich kennenzulernen, Tim! Mach weiter so …

17 März 2022
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):