TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender Von Hummeln und anderen Wildbienen
von:

27.05.2018 15:00

bis:

27.05.2018 17:00

Parkplatz der IGS Melle, Reinickendorfer Ring 6, 49324 Melle

Von Hummeln und anderen Wildbienen


Auf dem Gelände der Gesamtschule machen wir uns auf die Suche nach allerlei Wildbienen. Hier wurden 2017 Blühflächen für Bienen angelegt. Die größten unter ihnen, die pelzigen, dicken Hummeln, sind schnell ausgemacht. Aber auch andere Wildbienen wie Mauerbienen, Sandbienen und Honigbienen können uns begegnen. Neben dem Beobachten der Tiere erfahren wir einiges über deren Lebensweisen. Wer möchte, bringt eine Becherlupe mit.

 

3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder

Telefon: 05422/965-373

E-Mail: info@stadt-melle.de

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):