TERRA.VITA - NEWS

Noch einmal das Watt von unten bestaunen!


Vier Silbersee-Termine stehen noch aus!


Ein bisschen Überwindung kostet es die Besucher schon, wenn sie den dunklen und kalten Silbersee-Stollen im Hüggel betreten. Umso spannender sind die vielen kleinen Entdeckungen, die dann im Licht der Helmlampen gemacht werden können.

Noch viermal bietet der UNESCO-Geopark TERRA.vita in diesem Jahr Führungen durch den Silbersee-Steinbruch und den Stollen in Hasbergen an. Am Samstag, den 2. September sowie an den Sonntagen 17.09., 01.10. und 15.10. gibt es für Familien, Einzelpersonen oder Kleingruppen bis 9 Personen noch die Gelegenheit, sich den urzeitlichen versteinerten Meeresboden von unten anzusehen. Die Startzeiten sind jeweils 11:30 Uhr, 13:00 Uhr, 14:30 Uhr und 16:00 Uhr. Mitte Oktober geht der Stollen dann in die Winterpause.

Anmeldungen zu den ca. 1,5 stündigen Touren bitte an TERRA.vita unter 0541/501-4217. Teilnahmegebühr für Erwachsene: 7,- Euro, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren zahlen 3,- Euro.

11 September 2017