TERRA.VITA - NEWS

Blütenpracht am Limberg!


Der UNESCO Geopark TERRA.vita bietet am kommenden Samstag, den 8. April eine naturkundlich-historische Führung durch den Limberg bei Preußisch Oldendorf an.


Der Rundgang startet um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Burgstraße / Zum Limberg in Pr. Oldendorf-Börninghausen und führt zunächst zur Schwedenschanze, deren meterhohe Wälle und Gräben noch heute gut zu erkennen sind. Weiter geht es durch einen Waldmeisterbuchenwald, wo viele Frühblüher wie Lerchensporn, Buschwindröschen oder die Schlüsselblume zu bewundern sind. Zum Schluss kann noch die Limburg erkundet werden, eine 1319 erstmalig erwähnte Burganlage. Der restaurierte Turm, verschiedene Mauerreste und eine etwa 600 Jahre alte Gerichtslinde geben uns eine Ahnung von vergangenen Zeiten.

Teilnahme auf eigene Gefahr. Nähere Informationen beim Natur- und Geopark TERRA.vita unter www.naturpark-terravita.de

07 April 2017